Sachbearbeiter/in Rechnungswesen; 60-100%

Pure Holding AG 23. Dec. 2022

Die Pure Holding AG ist die Marktführerin in der Schweizer Cannabisindustrie. Seit Ihrer Gründung vor fünf Jahren ist das innovative Unternehmen enorm schnell gewachsen und zählt heute rund 80 Teammitglieder aus aller Welt. Damit ist es der Pure Gruppe gelungen sich als Europas grösste Cannabis Firma zu etablieren.
Als Mutterorganisation von unterdessen fünf Tochtergesellschaften, die sich allesamt auf verschiedene Bereiche der Cannabis Wertschöpfungskette spezialisieren, agiert die Pure Holding AG als strategisches Rückgrat der verschiedenen Unternehmen innerhalb der Gruppe. Zu unseren Tochtergesellschaften gehören die Pure Production AG, welche sich über die letzten Jahre ein stabiles Standbein im Cannabis Genussmittelmarkt aufgebaut hat. Die Puregene AG ist ein weltweit führendes Pflanzen- Technologieunternehmen und entwickelt ein fortschrittliches Zuchtprogramm, das auf modernste Molekularbiologie, Technologien, Biochemie, Bioinformatik und Genomik basiert. Die Tochtergesellschaft Pure Pharma AG fokussiert sich auf den Cannabisarzneimittel Markt, welcher mit der Gesetzänderung per 01.08.2022 in Kraft getreten ist. Zuletzt durfte die Pure zwei neue Mitglieder in der Gruppe willkommen heissen. Mit den Akquisitionen von GreenLee (grösster und wichtigster Cannabis Grosshändler der Schweiz) und blackstorm (innovatives Entwicklungs- und Extraktionslabor), konnte sich die Pure Gruppe mit zwei Schwergewichten der Schweizer Cannabis Industrie verstärken.

Im Rahmen des Wachstums und der Weiterentwicklung suchen wir für unseren Standort in Zeiningen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen; 60-100%

Ihre Herausforderung:

  • Führen der Buchhaltung (exkl. Payroll)
  • Debitoren und Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungen, Mahnwesen, Kontoabstimmung mit Banken
  • Mithilfe bei Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen
  • Mithilfe bei der MWST-Abrechnung
  • Kassabücher führen und verbuchen
  • Bearbeiten von Konten und Zahlungseingängen in Übereinstimmung mit den Finanzrichtlinien und -verfahren
  • Allgemeine administrative Aufgaben (Führen der Infomail Accounts, Postverwaltung, allgemeine physische und digitale Ablage von Verträgen und Dokumenten)
  • Korrespondenz mit Behörden, Treuhänder und Lieferanten

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder ähnlichem Gebiet
  • mindestens 3 Jahre Erfahrung in dieser oder ähnlichen Funktion
  • Technisch versiert und Kenntnisse mit MS-Office
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend
  • gutes Verständnis für Zahlen sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken

Das bieten wir:

  • Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einem jungen und familiären Team. Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben einen grossen sozialen Austausch.
  • Wir bieten die Möglichkeit, in diesem innovativen und wachstumsorientierten Start-up die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
  • Wir bieten kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, damit Du Deine Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen kannst.
  • Wir bieten Dir ein flexibles und selbständiges Arbeiten & die Möglichkeit Deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Als junges und familiäres Unternehmen leben wir eine Kultur mit den Werten Nähe, Vertrauen, Weitblick und Unabhängigkeit, die auch in der Praxis gelebt wird.
  • Wir schaffen für Dich die entsprechenden Rahmenbedingungen: unbefristetes Arbeitsverhältnis, 5 Wochen Ferien, gratis Parkplatz, Möglichkeit für Remotearbeit, gute Sozialleistungen, 100% Bezahlung bei Mutter/Vaterschaft sowie eine Unfallzusatzversicherung, welche wir für Dich übernehmen.